SanLucar und Llusar liefern 2000 Kilo Mandarinen für Seniorenheime in Spanien
Die Premium-Obst- und Gemüsemarke SanLucar gemeinsam mit Meisteranbauer Llusar y Cía. haben zwei Tonnen Mandarinen für die von der Corona-Pandemie an der stärksten betroffenen Gruppe gespendet: Menschen in Pflege- und Seniorenheimen in Spanien.
Das Militär beim Abladen der Obstspende, um sie an die Seniorenheime zu verteilen. Foto © SanLucar
Ein Zeichen von Solidarität mit der von der aktuellen Gesundheitskrise an der stärksten betroffenen Gruppe
Mit Hilfe der Polizei und der Armee wurden die 2000 Kilo Zitrusfrüchte auf insgesamt zehn Altersheime in der Stadt Valencia und der Provinz Castellon verteilt. "Die starken Auswirkungen des Coronavirus in den Pflegeheimen konnten wir nicht länger untätig hinnehmen", erklärt der Gründer der SanLucar Gruppe, Stephan Rötzer. "Wir haben bei SanLucar schon immer soziale Projekte unterstützt, die mit der Förderung von Gesundheit und Ernährung verbunden sind. Und jetzt müssen wir mehr denn je unser starkes Engagement für die Gesellschaft zeigen, basierend auf unserer Unternehmensphilosophie: Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur", fügt er hinzu.
"In diesen Zeiten der Unsicherheit ist es unsere Verantwortung als Anbauer, die Bevölkerung mit einem Grundnahrungsmittel wie frischem Obst zu versorgen. Aber wir wollen noch einen Schritt weitergehen und die Gruppen unterstützen, die am meisten unter den Auswirkungen dieser Krise leiden. Unsere Zitrusfrüchte sind ein traditionelles valencianisches Produkt, mit dem ältere Menschen vertraut sind, und deshalb war es uns ein Bedürfnis ihnen dieses Geschenk zu machen", bekräftigt Jorge Llusar von der Firma Llusar y Cía.
Quelle: SanLucar
Veröffentlichungsdatum: 07.04.2020