Schweiz: Coop stellt ihre Kundinnen und Kunden noch mehr ins Zentrum
Mit ihrer neuen Digitalstrategie wird die Coop-Gruppe Genossenschaft ab 1. Januar 2023 noch zielgerichteter, effizienter und wirkungsvoller auf die Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden, Geschäftspartner sowie Mitarbeitenden eingehen. Coop führt zu diesem Zweck die Bereiche Marketing sowie Digital Services und Informatik auf Ebene der Geschäftsleitung zu einer Direktion zusammen.
Foto © Coop-Gruppe
Die Coop-Gruppe Genossenschaft hat in den vergangenen Jahrzehnten und insbesondere während der Pandemie bewiesen, dass sie auf grundsolidem Fundament steht und geschäftlich erfolgreich unterwegs ist. Darauf möchte die Geschäftsleitung aufbauen, einen weiteren Schritt nach vorne gehen und Coop auf die Zukunft ausrichten. Um ihre Kundinnen und Kunden sowie ihre langjährigen Partner und über 95 000 Mitarbeitende noch mehr ins Zentrum ihrer Entscheidungen zu stellen, führt Coop die Bereiche Marketing sowie Digital Services und Informatik in der neuen Direktion «Digital & Customer» zusammen.
Agile und interdisziplinäre Teams
Durch die Zusammenführung der Abteilungen Marketing sowie Digital Services und Informatik wird der Entwicklung in der Digitalisierung hin zu agilen und interdisziplinären Teams Rechnung getragen. Dies soll Coop ermöglichen, noch gezielter und schneller auf die sich stetig wandelnden Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden einzugehen, neue Trends früher aufzunehmen und Projekte effizienter zu realisieren.
Quelle: Coop Gruppe
Veröffentlichungsdatum: 30.08.2022