Südafrika: SIZA begrüßt Nicholas Dicey als den neuen gewählten Vorstandsvorsitzenden
Die Sustainability Initative of South Africa (SIZA, Nachhaltigkeits-Initiative Südafrika) ist äußerst privilegiert bekannt geben zu dürfen, dass Nicholas Dicey einstimmig als Nachfolger gewählt wurde, um die Rolle von Nigel Mudge zu übernehmen, der lange dienende und erste offizielle Vorsitzende des Vorstandes von SIZA. Nicholas ist für die Aufgabe gut gewappnet und SIZA ist zuversichtlich, dass er ein mehr als fähiger Nachfolger für diese Schlüsselposition sein wird.
Von links nach rechts: Nigel Mudge (scheidender Vorsitzender) und Nicholas Dicey (neu gewählter Vorsitzender von SIZA). Foto © SIZA
SIZA verabschiedet Nigel Mudge schweren Herzens. Er diente 4 Jahre in dem Vorstand von SIZA und war entscheidend für den Aufbau und das Wachstum von SIZA in Richtung einer stabilen und effektiven Dienstleistungsorganisation. Nigel sagte, dass er gerne in den Ruhestand gehen möchte und SIZA wünscht ihm eine wundervolle Zukunft mit viel Zeit, um sie mit seiner Familie, Freunden und Hobbys zu genießen.
Nicholas hat einen Abschluss als Bachelor of Commerce (BCom) von der Universität von Stellenbosch, den er 1992 machte, worauf er ein Jahr bei Elgin Orchards unter Leitung von Keith Downes verbrachte, um praktische landwirtschaftliche Kenntnisse zu erwerben. Er kam 1994 mit seinen zwei Brüdern zu dem Familien-Landwirtschaftsunternehmen der 4. Generation in Wolseley, zu La Plaistane Estate, wo sie Birnen, Pflaumen und konserviere Pfirsiche erzeugten. Nicholas repräsentiert Südafrika auch bei der World Apple and Pear Association (WAPA, Weltvereinigung Äpfel und Birnen) und 2019 wurde er zu dem Präsidenten der WAPA gewählt.
Quelle: SIZA
Veröffentlichungsdatum: 19.11.2020