Südafrikanische Landwirtschaft von Stromausfällen betroffen
Die Stromausfälle betreffen alle Südafrikaner, treffen aber insbesondere die Unternehmen, da sie versuchen, ihren Betrieb so gut wie möglich aufrechtzuerhalten. Es wurde viel über die Auswirkungen auf den Landwirtschaftssektor geschrieben, insbesondere über die Auswirkungen auf die Bewässerungslandwirtschaft und verderbliche Produkte, die für den Export angebaut werden.
Bildquelle: Shutterstock.com
Nach Angaben des Hauptgeschäftsführers (CEO) der Vereinigung der Zitruserzeuger (Citrus Growers Association, CGA), Justin Chadwick, hat Minister Didiza eine Arbeitsgruppe zusammengestellt, um den Sektor bei der Bewältigung dieser Krise zu unterstützen. Die AGBIZ spielt in dieser Arbeitsgruppe eine führende Rolle, und die CGA unterstützt den Zitrussektor bei dem Vortragen seiner Anliegen.
Auf seiner Sitzung am 14. März 2023 wird der CGA-Verwaltungsrat die Einberufung eines Ausschusses zur Bewältigung der Energiekrise in Erwägung ziehen, um die Risiken zu ermitteln, sie im Hinblick auf ihre Auswirkungen und die Wahrscheinlichkeit ihres Eintretens zu bewerten und einen Aktionsplan zu erstellen.
Quelle: CGA
Veröffentlichungsdatum: 13.03.2023
Schweiz: Volg kürt fünf Verkaufsstellen zum "Laden des Jahres"