Südtirol: Das Tal der Äpfel belohnt Evelinas Anhänger
Die Preise des von Melinda anlässlich des 15-jährigen Bestehens der historischen Clubsorte ins Leben gerufenen Wettbewerbs wurden verliehen. Den Gewinnern winken zwölf Aufenthalte für vier Personen in den Bauernhäusern des Val di Non und Val di Sole. Der treibende Effekt der Kampagne für das Produkt war von Bedeutung. Im Rahmen der Initiative wurden rund 1,5 Millionen Packungen Evelina-Äpfel der Marke Melinda verkauft.
Evelina Foto © Melinda
Evelina zeichnet sich durch eine ausgeprägte Saftigkeit und eine ebenso buchstäbliche Knackigkeit aus und ist gemessen an den Verkaufsmengen die drittgrößte Clubsorte in Europa. Melinda schaffte es vor 15 Jahren zum ersten Mal auf den Markt und stieß sofort auf eine hervorragende Resonanz bei den Verbrauchern.
Durchschnittlich 500 Stück pro Tag und eine breite Beteiligung, buchstäblich in jedem Winkel Italiens. Mit einer äußerst positiven Bilanz endete der „Bite and Win with Evelina“-Wettbewerb der von Melinda und Evelina ins Leben gerufenen Initiative.
Eine wichtige Auszeichnung und alles andere als beiläufig, erinnert sich Melindas Marketingmanager, Andrea Fedrizzi, und betont, dass die Initiative eine Chance darstellt, Werbung für das Gebiet und das touristische Angebot zu machen. „Das Zugehörigkeitsgefühl zu den Orten, an denen wir tätig sind, und der Wunsch, ihnen mit unseren Produkten etwas zu sagen, sind die Bausteine unserer eigenen Unternehmensidentität“, erklärt er. „Wir möchten, dass die Gewinner die Gegend entdecken, in der die Evelina-Äpfel entstehen.“
Quelle: Cooperazione Trentina/Melinda
Veröffentlichungsdatum: 10.07.2023