Süße Spitzpaprika bei BelOrta zu haben
Süße Spitzpaprika sind wieder ab 22. März bei BelOrta zu haben. Der Erzeuger dieser ersten süßen Spitzpaprika ist Philip de Swert (H.D.S. Glastuinbouw) aus Sint-Katelijne-Waver. Sie wurden von Fruithandel Herman aus Lauwe-Menen gekauft. 2020 wurden rund 1.300.000 kg süße Spitzpaprika geliefert.
Erika Hens, H.D.S. Glastuinbouw. Foto © BelOrta
BelOrta erwartet einen Anstieg der Anzahl der dieses Jahr gelieferten Glockenpaprika infolge einer größeren Anbaufläche. Die Erzeuger von BelOrta bauen rote, gelbe und orange süße Spitzpaprika an.
Wegen ihres köstlichen süßen Geschmacks ist die süße Spitzpaprika nicht nur ein populäres Würzmittel in mediterranen Zubereitungen, sie leuchtet auch in traditionellen Gerichten. Frische Spitzpaprika können auch roh gegessen werden, da es knackige und saftige Früchte sind.
Reichlich Auswahl in BelOrtas Paprikasortiment
Zusätzlich zu süßen Spitzpaprika und den Standardsorten an Paprika (grün, gelb und rot) bietet BelOrta auch alle Arten von Spezialitäten und würzigere Sorten in dem Paprikaangebot an, wie Babypaprika, Jalapeño, Piccantina und Habanero. BelOrta hat auch Biopaprika in ihrem Angebot.
/www.belortaprofessional.be/
Quelle: BelOrta
Veröffentlichungsdatum: 26.03.2021
Landgard Süd Obst & Gemüse München vergrößert sich an neuem Standort
Containerschifffahrt hat sich trotz Pandemie stark entwickelt