SIIM vermarktet diese Saison Litschis aus Madagaskar
Der französische Erzeuger und Importeur von exotischen Früchten SIIM, ein Tochterunternehmen der internationalen Omer-Decugis & Cie Group, hat bekannt gegeben, dass er den Export madagassischer Litschis, beginnend im Herbst, organisieren wird, nachdem die Genehmigung von der Gruppe der Litschi-Exporteure von Madagaskar (GEL) erteilt wurde.
Bildquelle: Shutterstock.com
Als die strahlende Frucht zu den Feierlichkeiten zum Jahresende umfasst der Verbtrieb der madagassischen Litschi in Europa die Vermarktung von mehr als 16.000 Tonnen der Frucht, der gewöhnlich von Anfang Dezember bis Ende Januar reicht und zur Hälfte von der Gruppe geliefert wird.
Der Einsatz der Marketingkampagne wird Einnahmen erzeugen, die über dem Finanzjahr 2020/21 liegen, wobei die zusammengefassten Schätzungen bei mehr als 15 Millionen EUR für fast 8.000 Tonnen Litschis stehen, berichtet die Omer-Decugis & Cie Group.
Dank des Erzielens dieses Vertrages festigt die Gruppe ihre Position als ein führendes Unternehmen für exotische Früchte auf europäischer Ebene und integriert einen strategischen Sektor in die wirtschaftliche und soziale Entwicklung des Landes, das der drittgrößte Erzeuger der Welt und erste Exporteur an Europa ist. In Madagaskar ernährt der Export dieser exotischen Frucht direkt oder indirekt fast 300.000 Menschen (Erzeuger, Transporteure, Zwischenhändler bei der Weiterbearbeitung). https://omerdecugis.com/
Quelle: Omer-Decugis & Cie
Veröffentlichungsdatum: 12.07.2021
Äpfel und mehr: Der VOG bereichert sein Sortiment mit Kirschen