Üsküdar statt Silicon Valley: „Was deutsche Händler vom türkischen Discount-Riesen A101 lernen können“
Während sich manche europäischen Supermärkte noch an Click & Collect herantasten, steuert der größte Lebensmittel-Discounter vom Bosporus seine 13.000 Filialen bereits per KI. In ihrer ersten Supermarktblog-Kolumne liefert Oksana Lukyanenko, Ex-Wolt-Chefin und Expertin für digitalen Handel, Impulse aus einem unterschätzten Markt.
Zugegeben: Wer an Supermarkt-Innovationen denkt, hat selten Istanbul auf dem Schirm. Silicon Valley, London, vielleicht noch Amsterdam. Aber Istanbul? Dabei lohnt sich der Blick in die Türkei nicht nur wegen des besseren Wetters und des guten Essens, sondern vor allem, weil dort im Einzelhandel still und heimlich eine Innovation nach der anderen umgesetzt wird. Lesen Sie den vollständigen Artikel auf supermarktblog.com.
Quelle: supermarktblog.com
Veröffentlichungsdatum: 29.04.2025
Neue Kolumne von Fritz Prem: Krieg und Frieden in der Ukraine