Smurfit Kappa investiert 25 Millionen EUR in Erweiterung von polnischem Verpackungsbetrieb
Smurfit Kappa hat eine Investition von über 25 Millionen EUR zur Erweiterung seines Verpackungen herstellenden Betriebes in Pruszkow, Zentral-Polen, bekannt gegeben. Das Unternehmen sagt, die Investition wird die Leistung des Betriebes verdoppeln, der sowohl internationale als auch lokale Kunden in den Sektoren schnelldrehender Konsumgüter bei Obst und Gemüse versorgt.
Foto © Smurfit Kappa
Bei Fertigstellung wird der erweiterte Betrieb 37.500 m² Fläche haben, womit es Smurfit Kappas größte Einrichtung in Polen und eine der größten in Europa wird.
Die Erweiterung wird die Installation einer neuen hochtechnologischen Wellenmaschine, neue Umrichter, logistische Optimierung und ein Lager für fertige Waren mit der Kapazität für 12.000 Paletten umfassen.
Laut Smurfit Kappa wird der Megabetrieb auch CO2-Emissionen um rund 55 Tonnen pro Jahr reduzieren. 2020 hat das Unternehmen seine Ambition für die CO2-Reudzierung angehoben, wobei es nun netto null Emissionen bis 2050 anvisiert. Der Bau wird im Juli beginnen und sein Abschluss wird
2022 erwartet. Es werden infolge der Investitionen 25 neue Jobs geschaffen.
Quelle: Smurfit Kappa
Veröffentlichungsdatum: 08.04.2021
Driscoll's tritt dem New Plastics Economy Global Commitment bei