Spanien: Erdbeersorten Victory und Primavera wollen hoch hinaus
Während der Saison 2021/22 haben Victory und Primavera ihre Rustikalität und Anpassung an Huelvas Anbaubedingungen gezeigt, sodass die Vorhersagen des spanischen Erzeugers El Pinar auf bedeutendes Wachstums für nächstes Jahr hindeuten, wie Revistamercados.com berichtet.
Bildquelle: Shutterstock.com
Aspekte wie Rustikalität, Homogenität und Qualität von dem Beginn der Saison an bestätigen den Erfolg beider Erdbeersorten Primavera und Victory, deren Materialien jeweils zu den Plant-Sciences-and-Berry-Genetics-Sortenprogrammen gehören, die in Südeuropa und Nordafrika von El Pinar geleitet werden.
Als eine halb-frühe Sorte hat Victory seine lineare Produktivität, Qualität und Haltbarkeit gezeigt, wobei der letzte Aspekt garantiert, dass die Ernten bis Juni dauern, trotz der hohen Temperaturen, die verzeichnet wurden. „Einer der Vorteile, die Erzeuger bestätigen, ist, dass die Festigkeit von Victory ihnen ermöglicht, die Ernten besser zu kontrollieren, und weniger Arbeit benötigt wird“, sagt Jorge Muñoz, kaufmännischer Leiter von El Pinar.
Ein weiterer Aspekt, der beide Sorten definiert, ist ihre Festigkeit. „Die Beseitigung aktiver Stoffe, die bis jetzt als eine Sonderverwendung für die Bodendesinfektion erlaubt waren, wird es notwendig machen, rustikale Sorten zu haben, wo Primavera und Victory sehr gut positioniert sind“, erklärt Muñoz.
Wachstumsvorhersagen
Das Unternehmen bestätigt die Wachstumsvorhersagen für beide Sorten für das kommende Jahr, nicht nur in Huelva, sondern überall in dem Mittelmeerraum. Inspire, die in Spanien, Marokko und Portugal unter exklusiver Vereinbarung mit Surexport und Sanlucar Fruit betrieben wird, wird auch einen bedeutenden Anstieg ihrer Anbaufläche verzeichnen, wie in anderen Ländern des Mittelmeerbogens, insbesondere Italien, Malta und Griechenland. https://elpinar.eu/
Quelle: https://revistamercados.com/
Veröffentlichungsdatum: 25.08.2022