Spanien: Mehr als 750 landwirtschaftliche Fachleute nehmen an Nationalem Steinobst-Forum teil
Im Dezember trafen sich in dem Auditorium Don Benito Feval erneut Experten des Steinobstsektors aus Forschungszentren und Unternehmen, um im Rahmen des 3. Nationalen Steinobst-Forums Innovationen in diesem Sektor zu präsentieren.
Pedro Casas Symborg Foto © National Stone Fruit Forum
Mehr als 750 Fachleute aus der Landwirtschaft nahmen persönlich und online an der Veranstaltung teil: 358 Fachleute, die sich trotz schlechter Wettervorhersagen persönlich trafen, und 413 Online-Teilnehmer, die sich aus verschiedenen Teilen Spaniens und aus lateinamerikanischen Ländern über die Plattform Agromunity.com anmeldeten.
Der Vortrag von Paco Borrás, einem internationalen Agrar- und Ernährungsberater, war einer der Vorträge, die bei den zahlreichen Erzeugern, die an der Afruex teilnahmen, das größte Interesse weckten. In seinem Vortrag analysierte er die Entwicklung der Produktion, des Exports und des Konsums von nationalem und internationalem Steinobst in den letzten zehn Jahren.
Die Sitzung der technischen Präsentationen umfasste viele verschiedene Themen. Die neuen Sorten von Steinobstbäumen waren ein weiterer Block, an dem Thomas Chevaillier (PSB) teilnahm, der sein Angebot an Nektarinen und Paraguayanos vorstellte, sowie Aurélie Ferrieux (ASF Edition), die aufzeigte, wie man sich auf den Geschmack der Verbraucher und die Anpassung an den Klimawandel konzentriert hat.
Während der Veranstaltung fanden auch verschiedene Treffen zum Knüpfen von Handelskontakten statt.
Quelle: https://xtremafruit.es/
Veröffentlichungsdatum: 03.01.2023