StePacs Strategie für nachhaltige Verpackung
Der Experte für Verpackungen für Frischobst und -gemüse StePac L.A. Ltd. präsentierte die auf vier Pfeilern beruhende Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens für die Verpackung von Frischobst und -gemüse. Die fortschrittliche Strategie verringert effektiv die Notwendigkeit von klimapositiver Plastikverpackung, wobei sie das wichtige Problem der Lebensmittelverschwendung angeht.
Bild © StePac
Das Unternehmen präsentierte seine fortschrittliche Strategie auf einer Nachhaltigkeitsveranstaltung, die von dem PMA Fresh Summit, in Anaheim, am Samstag, dem 19. Oktober 2019 veranstaltet wurde.
Lebensmittelverschwendung ist eine globale Epidemie, wobei fast ein Drittel aller Lebensmittel und fast die Hälfte allen Obsts und Gemüses jährlich weggeworfen werden. Das schafft nicht nur eine ethische Krise mit Millionen, die weltweit unter verderbenden Lebensmitteln leiden, sondern es schafft auch eine Umweltkrise, Lebensmittelabfall trägt zu rund 8% der globalen Treibhausgasemissionen bei.
Das Rätsel: Da Frischlebensmittel von dem Feld bis zur Gabel reisen und weiterverarbeitet werden, würde das Aufgeben von Plastikverpackung die Krise unvermeidbar verschlimmern, da Plastik das Mittel ist, das Lebensmittel am besten frischer und länger aufbewahren kann und einen weiteren Lebensmittelvertrieb ermöglicht.
StePac hat eine vierstufige Strategie entwickelt, die übermäßige Plastiknutzung reduzieren kann, während verantwortungsvollere Verpackung vorangebracht wird, was den Sektor von einer linearen Wirtschaft zu einer Kreislaufwirtschaft durch Anwendung eines verantwortungsvolleren, reduzierten und nachhaltigeren Ansatzes führt. Die neue Strategie geht Schlüsselbereiche der Herstellung, Nutzung und des Recyclings an.
Treffen Sie StePac auf der Fruit Logistica 2020, Berlin, 5.-7. Februar, Halle 26, Stand #D10.
www.StePac.com
Quelle: StePac
Veröffentlichungsdatum: 10.01.2020
Der Agrarhandel der Wirtschaftskammer Wien auf der Fruit Logistica 2020