Österreich: SPAR-App Entwicklungsteam erhält „Confare Livin IT Trophy“
Die Teams von SPAR und SPAR ICS wurden für die Entwicklung der SPAR-App mit der Confare Livin IT Trophy ausgezeichnet. Der in Salzburg verliehene Preis würdigt herausragende IT-Leistungen und innovative Projekte sowie die beteiligten Teams.
Die SPAR-Mitarbeiter:innen aus dem Marketing sowie die Mitarbeiter:innen der SPAR ICS jubeln über die Confare Livin IT Trophy. Am Bild v.l.n.r.: Bild Michael Ghezzo (Confare) sowie die SPAR-Preisträger:innen Andreas Kranabitl, Sonja Loidl, Emir Selimovic, Robert Guggenberger, Markus Jäger, Dieter Zeller, Gerwin Abbingh, Gottfried Tonweber (EY und Jurymitglied) sowie Barbara Klinka-Ghezzo (confare). (Foto © SPAR)
Er ist eine Anerkennung für technologische Errungenschaften und ein Ansporn für Teams, über traditionelle Grenzen hinauszudenken. Die Jury hob besonders die herausragende interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen, insbesondere zwischen SPAR-Marketing und SPAR ICS hervor.
Confare ehrt in Zusammenarbeit mit EY mit der Livin IT Trophy bahnbrechende IT-Projekte und die Teams dahinter und feiert Innovation, Engagement und Erfolg in der IT. Im Rahmen der Verleihung an SPAR wurde besonders auf das Engagement und die Innovationskraft der interdisziplinären Zusammenarbeit im Projekt SPAR-App hingewiesen.
Durch die bereichsübergreifende Kooperation von Marketing und IT konnte SPAR gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen die Digitalisierung vorantreiben und einen erheblichen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten.
Die SPAR-App wurde von einem interdisziplinären Team von rund 200 Expert:innen entwickelt. Die Mitarbeiter:innen arbeiteten eng zusammen, um eine Applikation zu schaffen, die die Bedürfnisse der Kunden bedingungslos in den Vordergrund stellt. Die enge Zusammenarbeit zwischen den IT-Teams und Bereichen wie Marketing, Vertrieb und Kundenservice war entscheidend für den Erfolg des Projekts.
Das SPAR-Marketing hat maßgeblich die Kommunikation sowie die Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit und des Projekts gestaltet, während SPAR ICS vor allem im technologischen Bereich eine entscheidende Rolle spielte. Nur durch diese Synergien war es möglich eine benutzerfreundliche und innovative App zu entwickeln, die heute Kund:innen sowie die IT-Branche begeistert.
„Dieser Preis ist eine Bestätigung für die harte Arbeit und das Engagement unseres gesamten Teams bei SPAR und SPAR-ICS, vor allem aus den Bereichen Marketing und IT. Die SPAR-App zeigt, wie wir durch technologische Innovation den Alltag und das Einkaufserlebnis unserer Kund:innen verbessern“, sagt Andreas Kranabitl, Geschäftsführer der SPAR-ICS.
„Ohne die Innovationskraft unsere Mitarbeiter:innen und ihr Engagement, ihren Willen zur interdisziplinären Zusammenarbeit bei SPAR und bei SPAR ICS, wäre die SPAR-App nicht möglich gewesen. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten, vor allem aus dem SPAR-Marketing, sehr herzlich bedanken und freue mich auf die nächsten Weiterentwicklungen der App.“
Quelle: SPAR
Veröffentlichungsdatum: 11.10.2024
EDEKA Rhein-Ruhr präsentiert sich mit Regionalmarke „meinLand“