Steuerrecht in Italien ermöglicht Unterstützung der Innovation auf den Feldern
Das Steuerdelegationsgesetz ist wichtig, weil es auch die Festlegung von Besteuerungsmethoden ermöglicht, die der Entwicklung innovativer Anbautechniken und des Umweltschutzes in den letzten Jahren Rechnung tragen. Dies bekräftigt der Präsident von Coldiretti, Ettore Prandini.
Ettore Prandini Presidente della © Coldiretti Nazionale
Er betonte, dass dies das Ergebnis der kontinuierlichen Arbeit mit dem Stellvertretenden Italienischen Wirtschaftsminister, Maurizio Leo, im Hinblick auf die Verabschiedung des Gesetzes über die Steuerdelegation sei, das die Grundsätze der Delegation bestätigt, die in dem Gesetzentwurf für den Agrarsektor angestrebt werden.
Das gilt insbesondere, so Coldiretti, für die landwirtschaftlichen Anbauaktivitäten und die Möglichkeit der Einführung neuer Anbauklassen und -qualitäten. Dieser Grundsatz wird laut Coldiretti dem Gesetzgeber ermöglichen, die Besteuerung von landwirtschaftlichen Tätigkeiten zu definieren, die durch innovative Anbaumethoden wie vertikale Farmen durchgeführt werden.
Der Grundsatz der Delegation ermöglicht es dem Gesetzgeber auch, den aus landwirtschaftlichen Tätigkeiten erzielten Einkünften die Einnahmen zuzurechnen, die aus Anbau- und Züchtungsaktivitäten stammen, die zu dem Umweltschutz und zu der Bekämpfung des Klimawandels beitragen, sagt Coldiretti abschließend.
Quelle: Coldiretti
Veröffentlichungsdatum: 15.08.2023