Stromberger Pflaumenblüte zu Mitte April erwartet
Nach den frühlingshaften Temperaturen der vergangenen Woche und die letzten Nächte oberhalb des Gefrierpunktes rechnen die Erzeugerbetriebe der Schutzgemeinschaft Stromberger Pflaume e. V. mit der Vollblühte der Pflaumenbäume zu Mitte April.
Foto © Schutzgemeinschaft Stromberger Pflaume e.V.
Der Schutzgemeinschaft lädt Interessierte Wanderinnen und Wanderer herzlich zu einer kostenlosen und geführten Wanderung am 16. April 2023 ein.
Die Schutzgemeinschaft Stromberger Pflaume e. V. erhielt im vergangenen Jahr die Zusage zum Ausbau der Wegweiser entlang des rund 11 km langen Pflaumenwanderweges. „Die Förderung zum Ausbau der Beschilderung durch 8+ Vital.NRW des Kreises Warendorf erfolgte zur richtigen Zeit“, erklärt Gerhard Stemich, Vorsitzender der Schutzgemeinschaft Stromberger Pflaume. Gesetzt wurden rund 50 Wegweiser sowie zwei Bänke und ein Tisch, passend für ein Picknick im Freien.
Durch die Förderung ist die Route entlang des Pflaumenwanderweges noch intuitiver und verbessert ab sofort ganzjährig das Wandererlebnis. Zur Zeit der Pflaumenblüte erfreut sich das Burgdorf überregional über eine jährlich zunehmende Beliebtheit bei Wanderern. Die zart-weiße, beeindruckende Blütenlandschaft kann auf dem rund 11 km langen Pflaumenwanderweg in ca. 3,5 Stunden aus vielen Perspektiven erlebt werden, Abkürzungen sind möglich.
Quelle: Schutzgemeinschaft Stromberger Pflaume e.V.
Veröffentlichungsdatum: 28.03.2023