Syngenta unterstützt fortgesetzten Investitionen und Engagement für das europäische Saatgutgeschäft Neuer Regional Director für Europa, Afrika und den Nahen Osten ab 15. Juni
Syngenta hat die Ernennung von drei neuen strategischen Führungskräften bekanntgegeben, die das weitere Wachstum und die Investitionen in das europäische und globale Saatgutgeschäft des Unternehmens unterstützen.
Foto © Syngenta
Gaël Hili, derzeit Head of Crop Protection East Europe, wird zum Regional Director for Europe, Africa and Middle East (EAME) Seeds ernannt. Er übernimmt die Leitung der Region von Justin Wolfe, der seit 2018 als Regional Director EAME Seeds tätig war und zum Regional Director for North America Seeds ernannt wurde.
„Der wichtige europäische Saatgutmarkt ist ein Must-Win-Markt für Syngenta. Unter Justin Wolfes Führung haben wir eine spezialisierte Saatgutorganisation geschaffen, die es uns ermöglicht, den Landwirten die tiefgreifende agronomische Beratung zu bieten, die sie benötigen“, sagt Jeff Rowe, President von Syngenta Seeds. „Wir haben unsere kaufmännischen und technischen Teams zur Betreuung von Landwirten deutlich vergrößert und unser Mais- und Sonnenblumenportfolio erweitert.“
Gaël Hili kam 2017 als Head Europe East zu Syngenta. Unter seiner Führung konnte das Team seinen Marktanteil sowohl im Saatgut- als auch im Pflanzenschutzgeschäft ausbauen. Er kam von The Dow Chemical Company zu uns, wo er Global Marketing Director war. Davor war er 14 Jahre bei Dow AgroSciences in Führungspositionen auf Senior-Level im operativen und kaufmännischen Bereich in der Region EAME tätig.
Alle Ernennungen werden zum 15. Juni wirksam, alle drei Personen werden an Jeff Rowe berichten.
Weitere Informationen zum Syngenta-Geschäftsbereich Seeds finden sie auf der Website des Unternehmens unter https://www.syngenta.com/seeds.
Quelle: Businesswire.com/Syngenta
Veröffentlichungsdatum: 02.06.2020