Syngenta zeigt auf der Microbioma 2023 seine Biostimulanzien zur Regeneration des Bodens
Syngentas strategisches Engagement für die Integration von Biologika als Grundpfeiler der regenerativen Landwirtschaft ist einer der Punkte, die das Unternehmen auf dem International Microbiome Congress 2023, der am 7. und 8. Juni, in Murcia, Spanien, stattfand, auf den Tisch gelegt hat, wie Aenverde berichtet.
Syngenta hat sein strategisches Engagement für die regenerative Landwirtschaft auf der Microbioma präsentiert, der größten internationalen Veranstaltung für Mikroorganismen, die in dem Agrarsektor angewendet werden. Konkret wurde dies dadurch erreicht, dass Fachleuten und Technikern die Wirksamkeit der biologischen Lösungen vorgestellt worden sind, die den Landwirten derzeit zur Verfügung stehen, wie etwa die Biostimulanzien Persicop und Cepacet.
Wie berichtet, wurde die gesamte wissenschaftliche Unterstützung hinter seiner Entwicklung und die Ergebnisse der Tests gezeigt, die auf dem Feld durchgeführt wurden, welche die positiven Auswirkungen demonstrieren, die sie auf die Verbesserung der Bodengesundheit, die Aufnahme von Nährstoffen oder die Stickstoffbindung haben.
Quelle: Aenverde
Veröffentlichungsdatum: 23.06.2023
Edeka Stiftung und Peter Maffay gärtnern gemeinsam mit Tabaluga-Kids