T&G verkauft Nachernte-Betriebsstätte und mietet sie zurück
T&G Global verkauft seine Betriebsstätte in der Nayland Road 484, in Nelson, Neuseeland, und mietet sie zurück, um 50.514.000 NZD zur Unterstützung seiner Wachstumsstrategie einzunehmen. Der 8.032 ha große Standort wird an Property Income Fund Limited verkauft, ein Fonds, der vor kurzem von Willis Bond eingerichtet wurde.
Foto © T&G Global
Zu der Immobilie gehört die Mehrheit der Nachernte-Betriebsstätten von T&G in der Region Nelson, einschließlich Verpackungshaus und die meisten seiner dazugehörigen Kühllager. Die inländischen Nelson-Geschäfte von T&G Fresh sind auch an dem Standort angesiedelt.
Der Vorsitzende von T&G Global, Gareth Edgecombe, sagte, die Transaktion wird T&G helfen, sein Kapital zu maximieren und sein zukünftiges Wachstum voranzutreiben. „Wir werden die Gelder nutzen können, um wieder in unser Geschäft und neue Wachstumsaktivitäten zu investieren, wie Ausbau unserer globalen Märkte, neue Genetik und Investitionen in unsere Sachwerte und Technologie“, sagte Gareth.
Der 15-jährige Rückmietvertrag hat einen anfänglichen jährlichen Mietzins von 2.600.000 NZD plus Umsatzsteuer, mit jährlichen festgelegten Mietüberprüfungen von 2,25%, mit Anpassungen an den Markt im siebenten Jahr nach dem Datum des Mietbeginns.
Die unbedingte Übernahme, die einen Ertrag von 5,16% (basierend auf der Miete und einem kleinen Einnahmenfluss aus einer bestehenden Telekommunikationsmiete) widerspiegeln, soll dieses Kalenderjahr abgeschlossen werden. T&G wird den Markt über den Abschluss des Verkaufs auf den neusten Stand setzen.
Quelle: T&G Global
Veröffentlichungsdatum: 08.12.2020