Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Tosca erweitert seine europäischen Aktivitäten mit einem neuen Service-Center in Ingolstadt

26. Juli 2024

Tosca, ein weltweit führender Anbieter von wiederverwendbaren Verpackungslösungen, hat ein neues, hochmodernes Service-Center in Ingolstadt eröffnet. Diese auf den Downstream-Bereich ausgerichtete Einrichtung, die mit Solarzellen für eine nachhaltige Energienutzung und mit weiteren fortschrittlichen technologischen Möglichkeiten ausgestattet ist, soll Deutschlands wichtigste Einzelhändler mit effizienten,  datengesteuerten Dienstleistungen für Ladungsträger-Pooling unterstützen.


Foto ©  Tosca

Speziell entwickelte Lösungen zur Wertschöpfung entlang der gesamten Lieferkette Die maßgeschneiderten, wiederverwendbaren Verpackungs- und Pooling-Lösungen von Tosca erschließen Wert und Nachhaltigkeit in jeder Phase der Lieferkette. Mit einer großen  Auswahl an 100 % recycelbaren, wiederverwendbaren Kunststoffverpackungen und dem fundierten Know-how der Abteilung für F&E, bietet Tosca seinen Kunden nachhaltige, zukunftsweisende Transportlösungen. Die nahtlose Verwaltung der Logistik, optimierte  Lieferketten sowie eine bestmögliche Ausnutzung von Frachtraumkapazität erhöhen dabei die Prozesseffizienz.


Foto ©  Tosca

Das Engagement des Unternehmens für nachhaltige Geschäftspraktiken, ethische und soziale Verantwortung wurde mit dem renommierten EcoVadis Gold Award für Nachhaltigkeitsinitiativen in Europa und dem Vereinigten Königreich anerkannt. Diese  Auszeichnung platziert Tosca in den Top 5 % der bewerteten Unternehmen und festigt die eigene Position als führender Anbieter im Bereich Nachhaltigkeit. 


Bildquelle: Tosca

"Wir freuen uns, unser neues Service-Center in Ingolstadt zu eröffnen, welches ein Beweis für unser anhaltendes Engagement ist, unseren Kunden außergewöhnlichen Service und Mehrwert zu bieten", sagte Marco Gonzalez, Geschäftsführer für Zentraleuropa bei Tosca. 


Marco Gonzalez, Geschäftsführer für Zentraleuropa bei Tosca. (Foto ©  Tosca)

"Diese Expansion unterstreicht unsere Fähigkeit, uns schnell an die Anforderungen des Marktes anzupassen, sowie unseren Beitrag für die Förderung des Wachstums von wiederverwendbarer Kunststoffverpackungslösungen in ganz Europa."

Nah am Kunden mit einem weitreichenden Netzwerk von Service-Centern Die Eröffnung des Service-Centers in Ingolstadt markiert eine bedeutende Expansion von Toscas Präsenz in Europa. Mit einer Gesamtfläche von etwa 2.700 m² ist die Anlage strategisch gut positioniert, um die wachsenden Nachfrage nach Toscas innovativen Mehrwegprodukten und Pooling-Dienstleistungen in der Region zu bedienen.

Mit der Eröffnung des Service-Centers in Ingolstadt betreibt Tosca nun insgesamt 43 Servicezentren in ganz Europa. Angetrieben durch das zunehmende Geschäft mit Kunststoff-Halbpaletten unterstreicht die Entscheidung zur Eröffnung des Service-Center in Ingolstadt das Engagement von Tosca, seine Downstream-Kunden in ganz Europa zu unterstützen.


Foto ©  Tosca

Durch die Netzwerkerweiterung und die kontinuierliche Optimierung der Prozess-Abläufe trägt das neue Service-Center dazu bei, die Gesamteffizienz des Netzwerks zu steigern und gleichzeitig das Wachstum in der Region zu fördern.

Beeindruckend ist, dass Tosca lediglich vier Monate benötigte, um vom Beginn der Standortsuche bis zur Betriebsbereitschaft zu gelangen. Dies verdeutlicht die Agilität des Unternehmens und die effektive bereichsübergreifende Zusammenarbeit aller Abteilungen.

Fortschrittliche Technologien für hervorragende Leistungen Ingolstadt ist mit fortschrittlichen Technologien ausgestattet, darunter RFID-Gates, Scanning-Geräte und Automatisierungssysteme.

Diese Innovationen gewährleisten optimale Datengenverfügbarkeit und -genauigkeit und bieten den Kunden somit tiefe Einblicke in die Leistungsfähigkeit ihrer Supply Chain, was den Beitrag von Tosca für zukunftssichere Lieferketten unterstreicht.


Foto ©  Tosca

Mit einem solchen Technologie-Setup ist Tosca in der Lage, die Effizienz innerhalb der Lieferketten seiner Kunden zu steigern und so Wachstum, operative Exzellenz und Nachhaltigkeit zu fördern. 

Im August wird Tosca an seinem Standort in Ingolstadt zudem eine vollautomatische Waschstraße installieren, einschließlich eines Förderbandlesegeräts zur automatischen Aktualisierung des Anlagenstatus und zur erweiterten Leistungsüberwachung. Als Pooling-
Dienstleiser ist es für Tosca selbstverständlich kontinuierlich die Effizienz betrieblicher Abläufe zu steigern und seinen Kunden erstklassige Lieferkettenlösungen zu bieten.  


Foto ©  Tosca

Tosca ist ein weltweit führender Anbieter von Mehrwegverpackungen und Performance-Pooling-Lösungen. Tosca hat sich dem Ziel verschrieben, Nachhaltigkeit und Innovation branchenübergreifend voranzutreiben und konzentriert sich auf die Bereitstellung innovativer Verpackungslösungen für eine Vielzahl von Branchen. 

Die End-to-End-Pooling-Fähigkeiten von Tosca bieten eine intelligente und nachhaltige Lösung für Erzeuger, Lieferanten und Einzelhändler. Durch den Einsatz von wiederverwendbaren Behältern und Paletten senkt Tosca nicht nur die Kosten, sondern 
steigert auch die Leistungsfähigkeit Ihrer Lieferkette.

Weitere Informationen über TOSCA.


 

Veröffentlichungsdatum: 26.07.2024

Schlagwörter

Tosca, erweitert europäische Aktivitäten, neue Service-Center, Ingolstadt