UK: Neues 'RIPEHouse' setzt nächste Generation des nachhaltigen Anbaus in Gang
Die Entwicklung eines neuen kohlenstoffarmen Produktionssystems für kontrolliert ökologische Landwirtschaft ist nun, nach dem Start des neuen RIPEHouse, in vollem Gang. Dieses facettenreiche Projekt wird die Vorteile des Anbaus mit natürlichem Licht neben maßgeschneiderten Biostimulanzkonzipierungen nutzen, um Ernährung, Aroma und Nachhaltigkeitsreferenzen von Frischobst und -gemüse zu optimieren.
Bildquelle: Shutterstock.com
Mit Finanzierung durch das Britische Ministerium für Umwelt, Ernährung und Ländliche Angelegenheiten (DEFRA) und UK Research and Innovation (UKRI) wird die Arbeit von einem Konsortium durchgeführt, zu dem CHAP, RIPE Building Services, die Universität von Warwick, Evoponic Ltd., Mudwalls Farm Ltd. und Valefresco Ltd. gehören.
Der Leiter von CHAP Innovation Network, Dr. Harry Langford, sagte: „Im Unterschied zu Glas lässt Ethylen-Tetrafluorethylen (ETFE)-Folie das volle Spektrum an Sonnenlicht auf die Anbaufläche. Die Untersuchung der Vorteile davon beginnt in dem Natural Light Growing (NLG) Centre von CHAP, eine in ETFE eingekleidete Struktur.
Schließlich wird das Projekt marktverändernde Geschäftsmodelle untersuchen, wie Zentren für lokale Lebensmittel und Kochboxen, um auf eine Verbrauchernachfrage nach gesünderer Ernährung und in Großbritannien erzeugtem Obst und Gemüse zu reagieren, sagte der Gründer und Geschäftsführer von RIPE, Philip Lee.
https://chap-solutions.co.uk/
Quelle: CHAP – Crop Health and Protection Limited
Veröffentlichungsdatum: 26.11.2021
Export polnischer Pilze sowie von Obst und Gemüse steigt stetig an