Ukrainische Einzelhandelskette "Silpo" eröffnet weiter neue Läden
Am 14. Oktober 2022 eröffnete ein neuer „Silpo“-Supermarktladen in der Stadt Riwne, womit die Zahl der Läden in der Kette erneut 300 erreicht hat. Die Fläche des Ladens in Riwne beträgt etwa 1.500 m², so sagt eine Publikation der Analyse-Plattform East-fruit.com.
Bildquelle: Shutterstock.com
Es war in den letzten Jahren der Tätigkeit des Unternehmens bereits üblich, dass der neue Supermarkt gestaltet ist – in diesem Laden geht es um Gefühl, Liebe, Glück und Charakter, positiv und emotional, schreibt ShareUAPotential, laut East-fruit.com.
Das ist die zweite Einkaufseinrichtung, die von „Silpo“ diesen Herbst eröffnet wurde, die erste war ein Supermarkt, der Anfang September in dem „Zen“-Stil in Uschhorod eröffnet wurde.
Insgesamt gab es zu Beginn des Jahres 333 Läden in dem Netzwerk, 31 Läden gingen während der Angriffe und in den besetzten Gebieten in der ersten Hälfte von 2022 verloren. Weitere 8 Supermärkte wurden aus Gründen geschlossen, die nicht mit militärischen Handlungen zusammenhängen. Einige Läden wurden auch im Februar-März geschlossen, aber sei nahmen ihre Arbeit bald wieder auf.
Die Verluste des Netzwerkes bezüglich der gesamten Einzelhandelsfläche infolge des Krieges waren nun bei rund 10 %.
Der Einzelhandelsumsatz des Netzwerks belief sich 2021 auf 58,8 Milliarden UAH, was 18,3 % höher als 2020 war. Der Hauptgrund für das Wachstum ist der Anstieg in dem Einzelhandelsnetzwerk von 276 auf 333 Einzelhandelsfilialen, berichtet EastFruit.
Quelle: EastFruit
Veröffentlichungsdatum: 21.10.2022
Aldi wird seine Arbeitskräfte in Spanien ab September um 16 % verstärken