Ukrainisches Unternehmen erntet Beeren mit Hilfe eines Mähdreschers
Das Unternehmen SEC „Ukrainian Berries“ in Misotsch, in dem westukrainischen Oblast Riwne, hat mit der Ernte mit Hilfe von Mähdreschern begonnen. Das Unternehmen hat einen ganzen Produktionszyklus, von dem Anbau bis zur Tiefkühlung, Verpackung und dem Verkauf der Produkte. Dies berichtet AgroTimes unter Bezugnahme auf den Pressedienst von Riwne OVA laut EastFruit.
Bildquelle: Shutterstock.com
„Das Beerengeschäft in Misotsch entwickelt sich trotz des Krieges weiter“, so der OVA. Der Direktor von SEC „Ukrainian Berries“, Yuriy Gural, ging zu den Streitkräften der Ukraine, sodass das Unternehmen von seiner Frau Victoria geleitet wird.
Das Familienunternehmen für den Anbau, die Verarbeitung und Tiefkühlung der Beeren wird seit 7 Jahren betrieben und hat eine ziemlich starke Produktion. Auf seinen Plantagen baut das Unternehmen Bio-Himbeeren und -Johannisbeeren an. Die Produktion wird vor allem exportiert. In der Ukraine wird Marmelade aus den geernteten Beeren gekocht, die der Trockenverpflegung für das Militär hinzugefügt wird.
Quelle: EastFruit
Veröffentlichungsdatum: 26.07.2022