Umsätze der Carrefour Group in zweitem Quartal angestiegen
Die Umsätze der Carrefour Group sind in dem 2. Quartal (Q2) um 3,6% angestiegen und sein Bruttoumsatz in der ersten Jahreshälfte 2021 nahm um 3,9% auf 38,256 Millionen EUR zu, ein Anstieg von 5,2% bei konstanten Wechselkursen. Der Nettoumsatz belief sich auf 34,462 Millionen EUR.
Quelle: JPstock / Shutterstock.com
Der Lebensmittelonlinehandel in Frankreich ist in dem Q2 2021 erneut gewachsen (+11%), nachdem er in dem Q2 2020 um 63% zugenommen hat.
Die ansteigende Umsatzleistung spiegelt eine solide Dynamik der Marktanteilsgewinne in Schlüsselländern und die Relevanz ihres Multiformat- und Omnikanal-Modells wider, da es vor dem Hintergrund einer hohen Vergleichsbasis entsteht. Wenngleich sie in Ländern oder Formaten nicht einheitlich ist, hat die Aktivität in dem Q2 2020 stark zugelegt (+6,3%), indem sie deutlich von dem Übergang zu Läden des Außer-Haus-Konsums und einer Welle starken Konsums nach dem ersten Lockdown profitierte.
Alexandre Bompard, Vorsitzender und Hauptgeschäftsführer (CEO), erklärte: „Carrefour hat in dieser Hälfte erneut ausgezeichnete Ergebnisse geliefert. Diese Leistung spiegelt sowohl die Relevanz unseres Strategieplanes als auch die Effektivität seiner Ausführung dank des enormen Engagements aller Mitarbeiter wider. Wir setzen unsere stetige Verbesserung in dem Kundendienst fort und gewinnen Marktanteil in all unseren Schlüsselmärkten.“
Quelle: Carrefour
Veröffentlichungsdatum: 04.08.2021