US-Einzelhandels-Lebensmitteltrends 2020: gesunde Snacks, pflanzenbasierte Produkte und regenerative Landwirtschaft
Whole Foods Markets betont in einer Pressemitteilung, dass die Kategorie mit Lebensmitteln für unterwegs bedeutend zugenommen hat und dies dieses Jahr unter US-Einzelhändlern weiter tun wird. Unter den Lebensmitteltrends für 2020 stechen die gesunden, frischen und pflanzenbasierten Snacks in der Kühlabteilung heraus.
Bildquelle: Shutterstock.com
„Die Kühlabteilung wird mit gesunden und frischen Snacks gefüllt, die gewöhnlich zuhause zubereitet werden. All dies in perfekten und verbraucherfreundlichen Portionen in Einzelverpackungen“, sagte das Unternehmen in seinem Pressedokument. Selbst die Nährstoffriegel sind von den Regalen in den Kühlschrank gewandert dank der Hinzufügung von Obst und Gemüse. Die Snackinnovationen bedeuten, dass die Zutatenliste in einem schnellen Snack reduziert wird, mit dem eine Person sich gut fühlen kann“, hieß es.
Pflanzenbasierte Lebensmittel sind ein weiterer Bereich, wo es mehr Portionen gibt denn je, da Unternehmen immer kreativer werden. „Einige der „Nicht-Soja“-Produkte werden durch innovativere Mischungen ersetzt (wie Getreide und Mungobohnen), um die kremige Konsistenz in Joghurts und anderen Milchprodukten zu imitieren“, sagte der Whole-Foods-Bericht. Auch in Nahrungsergänzungen werden manchen Berichten zufolge Mungobohnen durch Sojabohnen, Hanfsaat, Kürbis, Avocados, Wassermelonenkerne und goldene Chlorella ausgetauscht, womit die weiche Konsistenz von veganen Proteinpulvern erhalten wird und ein Spektrum von pflanzenbasierten Aminosäuren auf den Tisch gebracht wird.
Regenerative Landwirtschaft beschreibt im Allgemeinen landwirtschaftliche und Weide-Praktiken, die ausgelaugten Boden wieder herstellen, Biodiversität verbessern und Kohlenstoffsequestration erhöhen, um lange bestehende Umweltvorteile zu schaffen, wie positive Auswirkung auf Klimaveränderung.
Quelle: SimFRUIT gemäß Informationen von The Packer
Veröffentlichungsdatum: 06.01.2020