USA: Führender der Avocadoindustrie will in Europa und Asien expandieren
Vor ein paar Jahren eröffnete das amerikanische Unternehmen Calavo Growers ein Verpackungshaus in Ciudad Guzmán, Jalisco, Mexiko, und hat die gesamte jährliche Verpackungskapazität für Frischavocados erhöht. Diese Einrichtung ermöglicht dem Unternehmen nun, die Exporte nach Europa und Asien zu steigern. Avocados aus Jalisco haben von Juni bis März Saison.
Bildquelle: Shutterstock.com
“Die Bäume sind jung, sie werden wachsen, sodass die Menge jedes Jahr zunehmen wird“, sagte Peter Shore, Direktor für Geschäftsentwicklung und Marketing. „Die Qualität sieht hervorragend aus, das Klima von Jalisco ist trockener, die Avocados sind sehr beständig.“
Amerikaner essen im Durchschnitt 7-8 Pfund (3,62 kg) Avocados pro Jahr, während der Konsum in Europa aktuell nur bei 2-3 Pfund (0,9-1,36 kg) liegt und jedes Jahr wächst. Es ist sehr ähnlich wie die Situation auf dem US-Markt vor Jahren. Die World Avocado Organization wird die Exporte auf den europäischen Markt ausdehnen, da er ein schönes potentielles Wachstum hat. Ein weiteres Ziel ist der asiatische Markt“, kommentierte Peter. In dem Exportmarkt ist das Unternehmen offen, mit Importeuren und Einzelhändlern zu arbeiten.
Für mehr Informationen gehen Sie auf: http://www.calavo.com/
Quelle: fructidor.com
Veröffentlichungsdatum: 26.10.2020