USDA investiert in Bekämpfung und Prävention der Citrus-Greening-Krankheit
Das Nationale Institut für Ernährung und Landwirtschaft (NIFA) des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) gab eine Investition von fast 11 Millionen USD für Forschung bekannt, um Huanglongbing (HLB) zu bekämpfen, allgemein bekannt als Citrus-Greening-Krankheit. HLB, die durch ein Insekt bakterielle verursacht wird, ist die schwerste Bedrohung für die globale Zitrusproduktion.
Bildquelle: Shutterstock.com
„Das Emergency-Citrus-Disease-Research-and-Extension-Programm des NIFA bringt die führenden Wissenschaftler der Nation mit den Vertretern der Zitrusindustrie zusammen, um wissenschaftlich begründete Lösungen zur Bekämpfung und Prävention von HLB auf Ebene der landwirtschaftlichen Betriebe zu finden“, sagte der Geschäftsführer des NIFA, Dr. Carrie Castille.
„Die diesjährigen Vergaben repräsentieren alle drei großen US-Zitrusanbauregionen und beinhalten mögliche Lösungen, die von der Blockierung der Übertragung von HLB aus dem Inneren des Vektorinsekts zu der Nutzung neuer antimikrobieller Peptide zur Behandlung von mit HLB infizierten Bäumen reichen“; fügte Castille hinzu.
Quelle: NIFA USDA
Veröffentlichungsdatum: 26.11.2021