Veränderungen in der Geschäftsleitung bei tegut...
Zum 1. Juli 2022 gibt es beim Lebensmitteleinzelhändler tegut… Veränderungen in der Geschäftsleitung: Ulrike Manz (42) wird neue Geschäftsleiterin Vertrieb Supermärkte und folgt damit auf Bernd Lohmann (45). Der Leiter Supermärkte und Mitglied der Geschäftsleitung hat die Beendigung seiner Tätigkeit zum 30.06.2022 angekündigt. Der 45-jährige Vertriebschef verlässt das Unternehmen nach über vier Jahren, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.
Ulrike Manz. Foto © tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG, Manuel Heil
Thomas Stäb und Thomas Gutberlet. Foto © tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG, Jan Potente
„Ich freue mich riesig auf die anstehenden Aufgaben und habe gleichzeitig großen Respekt vor den Herausforderungen, die nun auf mich warten“, fasst Ulrike Manz ihren Wechsel in die Geschäftsleitung zusammen und ergänzt: „Aufgrund meiner bisherigen Rolle als ‚Leiterin Supply Chain Management‘ sowie früheren Stationen meiner Karriere bei tegut…, verfüge ich über ein breites Verständnis der Themen und Prozesse im übergreifenden Warenprozess des Unternehmens. Mein Ziel ist es: Nah an den Kundinnen und Kunden zu sein und hierfür Prozesse und Leistungen stetig zu verbessern.“
Manz ist seit über 20 Jahren bei tegut… und war unter anderem als Leiterin der Warendisposition und Leiterin Bestandsmanagement eingesetzt. Zuletzt kümmerte sie sich als Leiterin Supply Chain Management unter anderem um die Weiterentwicklung des ganzheitlichen Warenprozesses im Dreiklang zwischen Einkauf, Vertrieb und Logistik/Supply Chain Management. Manz‘ Nachfolger auf der Position des Leiters Supply Chain Management wird Boris Loch.
Ebenfalls neu in die Geschäftsleitung wird Thomas Stäb berufen. Der 45-Jährige übernimmt den neu entstehenden Vertriebsbereich der Kleinflächenkonzepte „tegut… teo und Lädchen“ und ist seit fast 25 Jahren in verschiedenen Positionen bei tegut… tätig. Zuletzt hat er als Leiter Vertrieb Convenience-Märkte die beiden neuen Vertriebskonzepte tegut… teo und QUARTIER erfolgreich an den Start gebracht. Für seine neue Position hat er sich vorgenommen, „die Bekanntheit der Marke tegut… durch eine effiziente und skalierbare Expansion der tegut…teos im bestehenden Expansionsgebiet erfolgreich auszubauen“, so Thomas Stäb. Und weiter: „Mein Ziel ist es, den neu entstehenden Vertriebsbereich gewinnorientiert und qualitativ auszugestalten, um einen Rollout von über 250 tegut…teos in den kommenden Jahren sicherzustellen.“
Quelle: tegut
Veröffentlichungsdatum: 23.06.2022