Von Blaubeeren bis Mandarinen: Marokkos historische Handelsmission erobert Singapurs Markt
Die marokkanische Obst- und Gemüsehandelsmission nach Singapur wurde erfolgreich abgeschlossen. Mehrere Lieferungen hochwertiger marokkanischer Produkte werden bereits für Kunden in Asien vorbereitet, berichtet EastFruit.com.
„Am 22. April wurden in Singapur die ersten Vorverträge für die Lieferung von Blaubeeren, Kirschtomaten, die bekannten marokkanischen Nardocot-Mandarinen und Melonen aus Marokko abgeschlossen. Weitere Verträge werden in Kürze erwartet, da marokkanische Unternehmen mit Käufern Kontakt aufnehmen.“
Bildquelle: Pixabay
„Mehrere Lieferungen sind jedoch bereits in Vorbereitung. Diese schnellen Ergebnisse sind das Resultat sechsmonatiger engagierter Bemühungen des FAO-Teams, unserer internationalen Berater und Marokkos FoodEx“, sagte Andriy Yarmak, Projektleiter und Ökonom an dem Investment Centre der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) der Vereinten Nationen (UN).
Marokko blickt nach Südostasien mit hochwertigen, nachhaltigen Produkten
Als Reaktion auf die wachsende weltweite Nachfrage nach sicherem, hochwertigem und nachhaltig angebautem Obst und Gemüse positioniert sich Marokko strategisch als vertrauenswürdiger Lieferant für Südostasien, wo Länder wie Singapur dieselben Werte teilen. Die marokkanische Obst- und Gemüsehandelsmission nach Singapur und Malaysia stellt einen wichtigen Schritt in diese Richtung dar.
Organisiert von der FAO und der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE) in Zusammenarbeit mit FoodEx, Marokkos nationaler Agentur zur Förderung von Lebensmittelexporten, zielt die Mission darauf ab, Handelsbeziehungen zu stärken und nachhaltige Partnerschaften in der Region zu fördern.
Sechs der führenden marokkanischen Exporteure trafen sich zu B2B-Gesprächen mit den zwölf größten singapurischen Importeuren von Frischobst und -gemüse.
Quelle: EastFruit.com
Veröffentlichungsdatum: 24.04.2025