Vorsitzender von T&G Global tritt zurück
T&G Global gab nach neun Jahren als Vorsitzender bekannt, dass Prof. Klaus Josef Lutz aus dem Vorstand von T&G Global am Ende des Jahrestreffens, am 23. Juni 2021 zurücktreten wird. Prof. Lutz kam im April 2012 in den Vorstand und unter seiner Führung hat sich das Unternehmen in einen starken globalen Akteur in dem Premiumsektor von Frischobst und -gemüse entwickelt.
Prof. Lutz. Foto © Bayer AG
„T&G Global ist ein ikonisches neuseeländisches Unternehmen mit einer stolzen 124-jährigen Geschichte. Über die Jahre hat das Geschäft bedeutende Veränderungen durchgemacht, starke Grundlagen aufgebaut, die es gut für die Zukunft positionierten. Mit seiner klaren Strategie ist T&G auf den Aufbau von Premiummarken in Schlüsselmärkten auf der ganzen Welt fokussiert und gleichzeitig stärkt es den neuseeländischen einheimischen Obst- und Gemüsesektor weiter“, sagt Prof. Lutz. „Es ist somit eine ideale Zeit für mich, aus dem Vorstand zurückzutreten und für einen neuen Nachfolger Platz zu machen, der ernannt wird, um das Unternehmen in die Zukunft zu führen.“
Der Vorstand hat Benedikt Mangold mit Wirkung ab dem Abschluss des Jahrestreffens des Unternehmens zu dem neuen Vorsitzenden ernannt.
Zudem ist der Vorstand erfreut bekannt zu geben, dass Marcus Poellinger in den Vorstand berufen wurde.
Poellinger war seit November 2018 ein Mitglied des Vorstandes von BayWa und ist für die Geschäftseinheiten Agrarhandel & Services, Baumaterial, Digitale Landwirtschaft, Energie und Landwirtschaftliche Ausrüstung des Unternehmens verantwortlich.
Quelle: T&G Global
Veröffentlichungsdatum: 18.05.2021