Washington Apple Commission erwartet kleineren Apfelertrag
Die führenden Vertreter der Apfelindustrie aus ganz Washington sagen für dieses Jahr einen kleineren Ertrag voraus, wobei die Schätzungen von 100 Millionen bis 115 Millionen Kartons reichen, wie sich aus der Diskussion des Vorstandstreffens der Washington Apple Commission von Ende Mai ergibt. „Es scheint so, dass niemand einen guten Ertrag hat“, wurde Kommissar Jim Thomas zitiert.
Bildquelle: Shutterstock.com
Wie GoodFruitGrower im Mai berichtete, stellt dies eine Budgetherausforderung für die bewertungsfinanzierte Kommission und die anderen Industrieorganisationen dar, in die sie Erzeugergeld leitet: die U.S. Apple Association und der Northwest Horticultural Council.
Mit den aktuellen Budgetständen würde ein kostendeckender Ertrag bei rund 128 Millionen Kartons liegen, erzählte Kommissions-Vizepräsident Robin Mooney dem Vorstand während des Treffens am 26. Mai. Die Ertragsgröße lag im Durchschnitt von 2014 bis 2019 bei rund 130 Millionen Kartons, aber war in den vergangenen zwei Saisons näher bei 120 Millionen, nachdem Frost die Ernte 2020 reduzierte und Hitze 2021 Schaden verursachte. Diese Hitze und das kalte Frühlingswetter scheinen beide zu dem kleinen Ertrag beizutragen, den die Erzeuger diese Saison berichten.
Quelle:GoodFruit.com
Veröffentlichungsdatum: 18.08.2022