Weißbuch von Koppert: Wichtige Informationen über Bestäubung bei hohen Temperaturen
Wir alle wissen, dass eine angemessene Bestäubung der Blüte der kritischste Faktor für Fruchtansatz, Ertrag und Qualität ist. Doch wissen Sie, wie sich heiße klimatische Bedingungen sowohl auf den Bestäuber als auch die Pflanze auswirken und wie diese miteinander interagieren?
Cover Weißbuch. Foto © Koppert Biological Systems
Das Koppert White Paper zum Thema Interaktion von Pflanze und Bestäuber bei hohen Temperaturen – das zusammen mit Experten auf dem Gebiet der Bestäubung erstellt wurde – beschreibt nun deutlich die Effekte hoher Temperaturen auf die Bestäubung.
Das Weißbuch bietet auch eine nützliche "Zusammenfassung der Aktionen zum Schutz von sowohl Pflanzen als auch Bestäubern bei hohen Temperaturen".
"In der Vergangenheit haben wir immer den Einfluss der Temperaturen auf die Bestäubungsaktivitäten unserer Hummeln beobachtet. Es war nun an der Zeit, die Gleichung zu vervollständigen und auf die Auswirkungen von heißen Klimabedingungen auf das Pflanzenverhalten und die Kommunikation von Pflanze-Bestäuber-Inkteraktionen zu blicken", sagte Remco Huvermann, Produktleiter Bestäubung bei Koppert Biological Systems.
Das Weißbuch, das über dieses Thema in Zusammenarbeit mit dem Gartenbauberater Godfrey Dol geschrieben wurde, ist nun in einer Reihe von Sprachen zu haben (klicken Sie hier).
Quelle: Koppert Biological Systems
Veröffentlichungsdatum: 20.08.2020
Studenten der TU Berlin forschen an einer neuen Hydroponik-Methode