Weniger BMSB in Neuseeland als letztes Jahr
Seit dem Start der Hochrisiko-Saison im September wurden 56 Marmorierte Baumwanzen (BMSB) gefunden, weniger als ein Drittel von dem, was zu dieser Zeit letztes Jahr gefunden worden ist. Über die letzten Wochen wurden vier der unerwünschten Wanzen nach der Grenze gefunden (am häufigsten in Wohngrundstücken von kürzlich Gereisten). Alle wurden gemeldet und untersucht, ohne weitere Anzeichen von Insekten.
Bildquelle: Shutterstock.com
Das berichtete die neuseeländische Organisation Kiwifruit Vine Health (KVH) in einer Aktualisierung über die neusten Ergebnisse des BMSB dieses Jahr.
Mehr Details können in dem neusten monatlichen BMSB-Risk-Update von KVH gelesen werden, das Daten beinhaltet, die von Biosecurity New Zealand berichtet, wurden und Informationen über Aktivitäten, die mit KVH zu tun haben, um sicherzustellen, dass alles Mögliche getan wird, um sich auf diesen unerwünschten Schädling vorzubereiten und darauf zu reagieren.
Diese Entdeckungen sind eine starke Erinnerung daran, wie real das BMSB-Risiko für die Kiwi-Industrie ist. Es darf nicht vergessen werden, aufmerksam zu sein und alles Ungewöhnliche dahingehend zu berichten. Informationen und Videos über BMSB sind verfügbar auf der KVH-Webseite. Lesen Sie hier mehr: https://www.kvh.org.nz/vdb/document/104792
Quelle: KVH
Veröffentlichungsdatum: 06.03.2020