Werbeintensität bei Kürbissen nimmt ab
Der Lebensmitteleinzelhandel wirbt in den Wochen vor Halloween saisonüblich in zahlreichen Angebotsaktionen mit Kürbissen, um den Fokus der Verbraucher auf das orange Fruchtgemüse zu lenken.
Dabei stehen neben Speisekürbissen wie Hokkaido oder Butternut auch Schnitzkürbisse im Werbefokus des Handels.
Laut AMI Aktionspreise im LEH wirbt der Lebensmitteleinzelhandel (LEH) in der aktuellen 44. Woche nur noch in 21 Aktionen für Kürbisse. Dies ist weniger als die Hälfte im Vergleich zur Vorwoche.
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Halloweenkürbisse sind aus den Werbeangeboten bereits verschwunden. In 12 Aktionen wird konventionell angebauter Hokkaido ab 0,99 EUR/kg beworben.
Bio-Ware wird in 3 Aktionen ab 1,39 EUR/kg offeriert. Daneben finden sich Angebote für Butternut-Kürbisse.
Stabile Preise bei Speisekürbissen
Trotz des unmittelbar bevorstehenden Halloweenfests räumten die Bestände an Schnitzkürbissen in der laufenden 44. Woche nicht an allen Großmärkten zuverlässig.
Bei Speisekürbissen, wie Hokkaido und Butternut, ist die Nachfrage hingegen meist befriedigend und die Bestände räumen bei nun stabileren Preisen rasch.
Quelle en Copyright: AMI-informiert.de (AMI, 30.10.2024)
Veröffentlichungsdatum: 31.10.2024
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