Wert der peruanischen Ingwerlieferungen lag im Q1 2024 über 22,6 Millionen USD
Die peruanischen Ingwerexporte erreichten im ersten Quartal (Q1) von 2024 eine Menge von 8.453 Tonnen und erzielten einen Umsatz von über 22,6 Millionen USD, berichtet Fructidor.com.
Bildquelle: Pixabay
Der peruanische Ingwer hat die Aufmerksamkeit der anspruchsvollsten internationalen Märkte auf sich gezogen, wie der Vereinigten Staaten (USA), der Niederlande, Kanadas und Deutschlands, die von Januar bis März dieses Jahres zusammen 92 % der nationalen Produktion aufnahmen.
Bemerkenswerterweise sind die Exporte in die USA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im Wert um 49 % und nach Deutschland um 14 % gestiegen.
Wie war das Jahr 2023 für den peruanischen Ingwersektor?
Das Jahr 2023 war für Peru außergewöhnlich und setzte einen Meilenstein, indem es seine Position als führender Ingwerexporteur mit einem Umsatz von 73.196 Tonnen und einem Wert von 119,1 Millionen USD festigte.
Dieses robuste Wachstum wurde in den letzten fünf Jahren aufrechterhalten, wobei die Exporte in der Menge um 26 % und im Wert um 24 % zunahmen, was die beständige Nachfrage widerspiegelt.
Peruanischer Ingwer wird überwiegend in der Region Junín angebaut, insbesondere in den Bezirken Pichanaqui, Satipo, San Martín de Pangoa und Mazamari, die zusammen etwa 90 % der nationalen Produktion Perus ausmachen.
Es ist wichtig anzumerken, dass mehr als 60 % der gesamten Ingwerexporte des Landes biologisch angebaut werden, was die Relevanz und Anerkennung dieses Produkts auf den internationalen Märkten zeigt.
Quelle: Fructidor.com
Veröffentlichungsdatum: 21.05.2024
Exportleistungsdaten für Paprika zeigen Spanien an der Spitze