Westfalia Fruit übernimmt belgisches Avocado-Produktunternehmen Syros
Westfalia Fruit, ein weltweit führendes Unternehmen in der Avocado-Industrie, hat die Übernahme von Syros abgeschlossen, einem in Belgien ansässigen Hersteller von Avocado-Produkten, der die europäische Lebensmittel- und Dienstleistungsindustrie sowie den Einzelhandel beliefert.
Foto © Westfalia Fruit
„Seit über 30 Jahren produziert Syros hochwertige Produkte auf Avocado-Basis für große europäische Supermärkte, Restaurantketten und Essensbox-Unternehmen. Das Unternehmen liefert sowohl Eigenmarken als auch Markenprodukte mit Schwerpunkt auf praktischen, gesunden und nachhaltigen Lebensmittellösungen. In seinem gesamten Portfolio liegt ein starker Schwerpunkt auf den gesundheitlichen und ernährungsphysiologischen Vorteilen von Avocados.“
Foto © Westfalia Fruit
Wim Destoop, Regional-Präsident Europa bei Westfalia Fruit, kommentiert: „Diese Übernahme stärkt unser Mehrwertgeschäft in Europa und passt perfekt zu unserer Wachstumsstrategie. Syros ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner, wobei Westfalia einen großen Anteil seiner Rohstoffe liefert. Ihr Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit spiegelt unsere eigenen Werte wider, sodass dies für beide Unternehmen ein logischer nächster Schritt ist.“
„Die Integration mit Syros wird Westfalias Präsenz auf dem europäischen Markt stärken und gleichzeitig die hohen Standards beibehalten, für die beide Unternehmen bekannt sind.“
Pieter Casneuf, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Syros, fügt hinzu: „Seit drei Jahrzehnten konzentriert sich Syros darauf, Lebensmittel zu realisieren, indem wir geschmackvolle, qualitativ hochwertige Lebensmittel auf nachhaltige Weise anbieten. Der Zusammenschluss mit Westfalia, mit dem wir bereits seit vielen Jahren zusammenarbeiten, wird es uns ermöglichen, diese Mission mit noch größeren Kapazitäten und einer noch größeren Reichweite fortzusetzen.“
Westfalia ist in 17 Ländern auf fünf Kontinenten tätig. Diese jüngste Entwicklung ist Teil einer laufenden Strategie zur Ausweitung der globalen Präsenz des Unternehmens bei gleichzeitiger Beibehaltung seines Engagements für nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken und verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln in der Gesellschaft.
Veröffentlichungsdatum: 07.01.2025
Perus Ingwer-Exporte erreichen nicht die Ergebnisse von 2023