Westfalia Fruit Group ernennt Raina Nelson zur neuen Präsidentin USA
Westfalia Fruit gab heute bekannt, dass Raina Nelson ab Ende August 2021 zur neuen Präsidentin ihrer Geschäfte in den USA ernannt wurde. Nelson, eine sehr bekannte Pionierin in der globalen Obst- und Gemüseindustrie, wird dem abtretenden Präsidenten, Art Bruno, folgen, der sich nach sechs Jahren bei Westfalia Marketing USA zurückzieht.
Raina Nelson. Foto © Westfalia Fruit Group
Nelson ist eine erfahrene Unternehmensführerin, deren vielfältige Erfahrungen in der Frischobst- und -gemüseindustrie Marketing, Beschaffung, Lebensmittelsicherheit, Verkauf und Lieferkette umfassen. Nelson kommt in das globale Führungsteam von Westfalia Fruit, um das ganzheitliche Unternehmen in den USA darin zu leiten, 100% Abdeckung in den USA und darüber hinaus von ihren eigenen Plantagen und von Plantagen ausgewählter Partner zu bieten.
Nelson ist aktuell stellvertretende Vorsitzende bei dem Southeast Produce Council und dient in dem Vorstand der United Fresh Produce Association. Während sie jüngst als die stellvertretende Vorsitzende für Geschäftsentwicklung für Calavo Growers mit besonderem Fokus auf ihre Renaissance Food Group Division diente, leitete Nelson ein Spektrum an Geschäftsentwicklungen und Unternehmensinitiativen bei Calavo Growers. Sie hat zuvor auch mit C.H. Robinson und Del Monte Fresh gearbeitet. Sie hat einen B.Sc. in Ernährungswissenschaft und Menschlicher Ernährung (2001) und M.Sc. in Lebensmittelmikrobiologie (2003) von der Universität von Florida.
Quelle: Westfalia Fruit Group
Veröffentlichungsdatum: 12.08.2021
Landvolk Niedersachsen Porträtserie: Biolandwirt Friedrich Bohm ist Finalist beim CeresAward