Westfalias grüne Färbung: von Avocados bis Kohlenstoffneutralität
Die Westfalia Fruit Group, ein führender multinationaler Lieferant von Avocados, hat den Standard „Carbon Neutral International“ von One Carbon World für 15 seiner Unternehmen für 2020 erreicht. Als Teil dieses Projektes kalkulierte Westfalia Fruit seinen Fußabdruck für 2020 mit Unterstützung von One Carbon World.
Foto © Westfalia Fruit
Westfalia Fruit in Peru, Westfalia Kolombien, Westfalia Fruit Marketing in Südafrika und Westfalia Fruit B.V. in den Niederlanden haben auch den Status der Kohlenstoffneutralität für ihre Emissionen Bereich 1 & 2 sowie Zertifizierung unter dem Standard „Carbon Neutral International“ von One Carbon World erreicht, eine Organisation für die Verifizierung des Kohlenstofffußabdrucks und ein anerkannter Ressourcenparter bei der Initiative „Climate Neutral Now“ von der UN.
2021 machte Westfalia Fruit bedeutenden Fortschritt in Richtung seiner Nachhaltigkeitsziele: Reduzierung des Kohlenstofffußabdrucks des Unternehmens pro Kilogramm Früchte um 5%, des Abfalls auf Deponien um fast 9%, des genutzten Flüssigkraftstoffs um 26% und Elektrizitätsnutzung um 4%. Zugleich erhöhte es den recycelten Abfall um 28%, Wassernutzungseffizienz um 14% und eigene Stromerzeugung um 50%.
Für die THG-Emissionen von Westfalia Fruit, die aktuell nicht vermieden werden können, glich das Unternehmen mit Emissionsreduzierungen (Kohlenstoffgutschriften) aus, die von VERRA zertifiziert wurden.
Westfalia Fruit UK erlangte auch eine Zertifizierung für Kohlenstoffneutralität bei Carbon Trust, eine unabhängige Zertifizierungsstelle für Kohlenstofffußabdrücke mit einem international anerkannten Standard für Kohlenstoffneutralität.
Quelle: Westfalia
Veröffentlichungsdatum: 23.05.2022