"What We Eat": Obst und Gemüse als Basis einer gesunden Ernährung
Der Konsum von Obst und Gemüse ist die Basis einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Unter dieser Prämisse haben Vereinigungen des spanischen Obst- und Gemüsesektors, Genossenschaften und Produktions- und Serviceunternehmen die Stiftung "What We Eat" gegründet, um diese Produkte wertzuschätzen, Präsenz bei den Verbrauchern zu gewinnen und den Unterschied zu anderen wenig gesunden Alternativen zu machen.
Foto © FEPEX
Wie von dem Verband FEPEX, eines der Gründungsmitglieder, berichtet wird, beabsichtigt die Stiftung, auf eine sektorielle und kollaborative Weise an der Förderung gesunder Lebensmittel in den verschiedenen sozialen Sphären zu arbeiten. Es geht um die Erklärung und den Verbrauchern die mehr als 100 Gründe deutlich zu machen, mehr Obst und Gemüse zu essen, was in fünf grundlegenden Punkten zusammengefasst werden kann: gesünder sein, eine bessere Welt erreichen, damit Spanien und Europa wieder Lebensmittelsouveränität erlangen, muss viel mehr Obst und Gemüse erzeugt und die Arbeit der Produkt und Unternehmen verbessert werden.
Das wurde in einer Präsentationszeremonie der Stiftung What We Eat erklärt, die am Dienstag, dem 12. Oktober, im Rahmen der Fruit Attraction stattfand und von Enrique de los Ríos, Direktor von UNICA, Enrique Colilles, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Trops, Joaquín Rey, Direktor von Fruitgrowing Quality, und Nuria Martínez Barea, Direktorin von 5 Al DÍA (das spanische 5 am Tag) geleitetet wurde.
Um die vorerwähnten Ziele zu erreichen, werden wir an klarer und direkter Vermarktung mit Kampagnen arbeiten, die den Konsum von Obst und Gemüse fördern und die diese Produkte an erste Stelle unserer Ernährung setzen, hieß es in der Pressemitteilung.
Quelle: FEPEX
Veröffentlichungsdatum: 18.10.2021