BLE-Marktbericht KW 39 / 24 - Birnen „Wohl dosierten europäischen Zufuhren konnten die Nachfrage zur Genüge decken - oft blieben die Umsätze hinter den Erwartungen zurück“
Türkische Santa Maria herrschten vor. Von der Bedeutung folgten italienische Santa Maria und A- bate Fetel sowie einheimische Conference. Aus dem Inland trafen auch noch Alexander Lukas, Williams Christ und Xenia ein. Italien rundete mit Williams Christ und Carmen, die Niederlande mit Conference und dicken Xenia das Sortiment ab.
Bildquelle: Pixabay
Während in München die Nachfrage nach den teureren Conference aus den Niederlanden begrenzt war, konnten türkische Santa Maria stetig und zu stabilen Forderungen abgesetzt werden.
Summa summarum konnten die wohl dosierten europäischen Zufuhren die Nachfrage zur Genüge decken, oft blieben die Umsätze hinter den Erwartungen zurück.
Dennoch mussten die Bewertungen nur selten nach unten korrigiert werden, meist verharrten sie auf dem Niveau der Vorwoche.
In Hamburg notierten inländische Alexander Lucas und Forelle zwischen 1,30 und 1,50 € je Kilo. Dort sollen in Kürze Kaiserkronen/Bocs Fla- schenbirne eintreffen.
Die Köstliche von Charneux oder auch als Bürgermeisterbirne bekannte Birne ergänzte tageweise in gelegter bzw. loser Aufmachung das Angebot in Köln und Hamburg.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichten finden Sie über unseren Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Webseite zur Verfügung stellen. (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 39 / 24
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 04.10.2024