World Citrus Organization wird immer stärker und besser
Am 7. Juli 2020 veranstaltete die World Citrus Organization (WCO) ein Mitgliedertreffen, wo fast fünfzig Delegierte sechzig Zitrusanbauländer repräsentierten. Trotz der Schwierigkeiten bei der Organisation von Treffen und internationalen Reisen hat es die WCO geschafft, alle verantwortlichen Zitruserzeuger an den Tisch zu bekommen und ermutigt jene, die nicht da waren, dies so bald wie möglich zu tun.
Die WCO will ein Katalysator dabei sein, diejenigen, die der globalen Zitrusindustrie Wert geben, zusammenzubringen. Dieses Treffen bot die Gelegenheit, hervorragende Analysen über die Zitrussituation der Südhemisphäre zu erhalten (einige Auszüge unten), die von CIRAD präsentiert wurden, und einige Einblicke in die Saftproduktionswelt, die von der International Fruit and Vegetable Juice Association präsentiert wurden, wie Justin Chadwick von der Citrus Growers Association of Southern Africa (CGA) berichtete.
Foto © Citrus Growers Association of Southern Africa (CGA)
Zudem diskutierten die Delegierten Themen von gemeinsamen Interesse, wie Erfahrungen mit der Covid-19-Pandemie. Die Delegierten waren sich einig über die Bedeutung, Informationen zu teilen und etwas über den Sektor zu erfahren, was durch die virtuelle Konferenz der WCO später 2020 weiter vorangebracht werden wird. Mehr Informationen von CGA werden bald folgen.
Download Bericht (pdf).
Quelle: CGA
Veröffentlichungsdatum: 03.08.2020