Zespri beim sechsten CIIE in China
Die sechste China International Import Expo (CIIE), die am Sonntag begann und am Freitag, dem 10. November, in Shanghai endet, hat sich zu einem Schaufenster für die Öffnungspolitik des Landes entwickelt, wobei multinationale Unternehmen die Weltklasse-Plattform nutzen, um ihr Engagement für die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt zu verstärken.
Foto © Zespri™
Unter anderem sieht das in Neuseeland ansässige Zespri, der weltweit größte Vermarkter von Kiwis, die Messe als eine großartige Gelegenheit, mit vielen neuen Kunden und Akteuren der chinesischen Obstindustrie in Kontakt zu treten.
„Die CIIE bietet unseren Führungskräften von Zespri eine großartige Plattform, um den Markt zu besuchen, mit unseren wichtigsten Kunden und anderen Industriepartnern zusammenzukommen und sich über die neuesten Trends und Entwicklungen aus Neuseeland auszutauschen. Wir haben die Gespräche und die Bereitschaft, sich in wichtigen Themen zu engagieren, wirklich als ermutigend und lohnenswert empfunden“, sagte Daniel Mathieson, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Zespri.
Trotz der Herausforderungen, die durch die COVID-19-Pandemie entstanden sind, haben diese Unternehmen ihren Termin beim jährlichen Treffen von Unternehmen, Regierungsbeamten und der Industrieakteuren, Nachrichtenmedien und Verbrauchern aus der ganzen Welt eingehalten.
Daten von dem Chinesischen Handelsministerium zeigten, dass Teilnehmer aus mehr als 150 Ländern und Regionen sowie internationalen Organisationen an der diesjährigen Messe teilnehmen, was sowohl die Zahl der Aussteller als auch die Zahl der Geschäftsleute, die an der Veranstaltung teilnahmen, auf Vor-COVID-Niveaus von jeweils über 3.400 und 394.000 brachte.
Quelle: CIIE
Veröffentlichungsdatum: 10.11.2023