Zespri RubyRed™ wird in dieser Saison eine Million Trays erreichen
Es wird erwartet, dass in dieser Saison rund eine Million Trays oder 3.600 Tonnen der beliebten beerenartigen RubyRed™-Kiwi von Zespri verzehrt werden. Sie ist jetzt in den meisten Supermärkten sowie Obst- und Gemüsegeschäften in Neuseeland erhältlich und wird auch in Märkten in dem gesamten asiatisch-pazifischen Raum zu bekommen sein, darunter Japan, China, Taiwan und Singapur sowie zum ersten Mal in dieser Saison Südkorea, Malaysia und Hongkong.
Foto © Zespri/RubyRed™
Dan Mathieson, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Zespri, sagt, es sei aufregend, den Meilenstein von einer Million Trays für die Kiwi zu erreichen, die in ihrem dritten Jahr der kommerziellen Produktion ist.
„Unser Volumen hat sich im Vergleich zu der letzten Saison verdreifacht, daher ist es fantastisch, in diesem Jahr mehr Früchte für unsere Kunden und Verbraucher zur Verfügung zu haben. Es gibt eine starke Nachfrage nach RubyRed, was besonders bei jüngeren Verbrauchern, die den unverwechselbaren Geschmack, die Farbe und die Gesundheitsvorteile lieben, ein wirklich hohes Maß an Begeisterung hervorruft.“
Foto © Zespri/RubyRed™
Die RubyRed™ wurde durch das weltweit führende Züchtungsprogramm von Zespri in Zusammenarbeit mit Plant & Food Research mit einer kleineren natürlichen Fruchtgröße entwickelt. Er fügt hinzu: „Wir erwarten in dieser Saison ein starkes Wachstum bei allen unseren Obstsorten, wobei 193 Millionen Trays Kiwis an Märkte auf der ganzen Welt geliefert werden. Dies ist darauf zurückzuführen, dass unser RubyRed™-Erntemenge zunimmt, da neue Plantagen in Produktionsreife erreichen. Wir sind wirklich begeistert von dieser Sorte, die unsere Green- und SunGold™-Sorten ergänzt.“
Die Sorte RubyRed™ wird beschrieben als diejenige, die dazu beiträgt, neue und jüngere Verbraucher zu gewinnen. „Wir glauben, dass eine gesteigerte Produktion in den kommenden Jahren das Wachstum in hochwertigen Märkten unterstützen wird.“
Foto © Zespri/RubyRed™
Marketingkampagnen werden den Verkauf fördern, sie werden Aktionen und Verkostungen in der Verkaufsstelle sowie digitale und soziale Kampagnen umfassen, bei denen Influencer zur Betonung des unverwechselbaren Aromas genutzt werden.
Das Angebot wird sich bis 2024 voraussichtlich verdreifachen und auf rund eine Million Trays oder 3.600 Tonnen ansteigen.
Veröffentlichungsdatum: 11.03.2024