Zespri-Vorstandsvorsitzender Bruce Cameron tritt zurück
Bruce Cameron, Vorstandsvorsitzender von Zespri, wird im Februar nach fünf Jahren in dieser Funktion zurücktreten und auf der nächsten Jahreshauptversammlung des Unternehmens im August 2024 als Direktor von Zespri in den Ruhestand gehen.
Foto © Zespri
Der Zespri-Vorstand hat den Erzeuger und Direktor Nathan Flowerday einstimmig zu dem neuen Vorsitzenden gewählt. Er wird nach der Vorstandssitzung im nächsten Februar den Vorsitz übernehmen.
Cameron ist seit 2010 in dem Vorstand von Zespri und übernahm im Februar 2019 die Rolle des Vorsitzenden.
Der Hauptgeschäftsführer (CEO), Dan Mathieson, sagt im Namen von Zespri, dass er Bruce gerne für seinen enormen Beitrag zu der Kiwi-Industrie danken möchte. Er fügt hinzu, er ist erfreut, dass der Vorstand Nathan Flowerday einstimmig als nächsten Vorsitzenden von Zespri befürwortet.
Foto © Zespri
Der gewählte Vorsitzende Flowerday ist seit mehr als 25 Jahren in der Kiwi-Industrie tätig und seit 2012 Direktor von Zespri. Er ist außerdem Direktor des Kiwifruit Breeding Center – einem Jointventure zwischen Zespri und Plant & Food Research. Er sagt, er freue sich darauf, der Branche in seiner neuen Rolle weiterhin zu dienen, wenn er im nächsten Jahr die Nachfolge von Bruce Cameron antritt.
Quelle: Zespri
Veröffentlichungsdatum: 14.12.2023
BLE-Marktbericht KW 49/ 23: Inländische Äpfel herrschten vor
Metro setzt Wachstumskurs und Strategieumsetzung 2022/23 fort