ZON führt neue Mini-Tomaten YU&ME ein
Bas und Ton van Leeuwen von Westburg BV sind stolz bekannt zu geben, dass seit Montag, den 4. April, die neuen YU&ME-Tomaten bei Jan Linders Supermarkets in den Niederlanden verfügbar sein werden. Ein ganzheitliches Konzept wurde in Zusammenarbeit mit Erzeugern unterstützt von ZON und dem Gemüsesaatgeschäft von BASF entwickelt.
Foto © ZON fruit & vegetables
Die Tomaten werden von Westburg BV in Grubbenvorst angebaut und verpackt und von der ZON verkauft. Charakteristisch ist der knackige Biss, der süße Geschmack, eine etwas kleinere Größe und kleineres Gewicht als reguläre Candy- und Snack-Tomaten. Das macht sie zu einer perfekten Tomate in Bissgröße.
Verpackung
Foto © ZON fruit & vegetables
Die Verpackung ist wegen der Verwendung der Farbe in dem Ladenregal einzigartig. Die Verpackung besteht nur aus Karton, womit sie einfacher zu recyceln ist. Die kleinen Tomaten werden gemäß PlanetProof auf eine nachhaltige Weise bei Westburg BV erzeugt, indem Abwärme und nur biologischer Ertragsschutz verwendet werden. Die Tomaten sind zu 170 g verpackt. Dank des ausziehbaren Schiebers in der Verpackung kann sie erhobenen Hauptes auf einer Servierplatte platziert werden. Sie können auch leicht als ein Snack mit in die Schule oder auf die Arbeit genommen werden.
Innovationskurve
„In dieser einzigartigen Zusammenarbeit wurde der Ansatz eines Innovationsprojektes angewendet, den ZON aufgestellt hat, wobei die YU&ME-Cocktail-Tomate das erste Produkt ist, das daraus hervorging“, sagte Jenny Peters, Produktvermarkterin bei ZON. „Die Ausarbeitung und Visualisierung von Dries Habraken von PIT foodconcepts und Studio Laura Voet, Verpackungsdesign, machten YU&ME zu einem nachhaltigen und zukunftssicheren Produkt“, fügt Henri van Hassel, Verbraucher & Kundenleiter Gemüsesaatgut bei BASF. YU&ME wurde wirklich als ein Kollektiv entwickelt.
Weitere Informationen: www.royalzon.com
Quelle: ZON fruit & vegetables
Veröffentlichungsdatum: 08.04.2022