Syngenta präsentiert nachhaltiges Gemüsesaatgutangebot auf Fruit Logistica
Auf Pflanzen basierende Ernährung könnte eine Rolle bei den Kohlestoffemissionen spielen, aber um wirklich bedeutende und nachhaltige Veränderungen zu bringen, muss die Industrie die Effektivität weiter die Wertkette hindurch verbessern sowie Gemüse liefern, dass für Verbraucher attraktiv ist.
Foto © Syngenta / Messe Berlin
Das Team von Syngenta Vegetable Seeds wird Kunden und Beteiligte an seinem Stand auf der Fruit Logistica 2020 (Berlin, 5.-7. Februar) begrüßen. Das Unternehmen wird ein neues komplettes Angebot an Sorten präsentieren, wobei Ziel ist, verlässliche und nachhaltige Lösungen für die ganze Wertkette zu liefern.
Unter den aufregenden Innovationen, die präsentiert werden, wird es ein volles Angebot an süßen Paprikasorten geben, die ein ganzjähriges Angebot bieten, darunter die Verpackung mit der besten Resistenz und geeignet für konventionelle und biologische Landwirtschaft. Die kernlose Mini-Wassermelone ist eine weitere Innovation, ein neues Größenkonzept für die moderne Familie mit minimalem Abfall.
„Syngenta gab vor kurzem die Verpflichtung des Unternehmens bekannt, 2 Milliarden USD in Innovation zu investieren, die sich besonders darauf ausrichtet, in der landwirtschaftlichen Nachhaltigkeit einen Schritt zu verändern“, sagte Arend Schot, Leiter von EAME Vegetable Seeds.
Weitere Höhepunkte von Syngenta auf der Fruit Logistica 2020 sind:
- Veranstaltung Industry Future Labs thematisiert „Entfesselung der Zukunft der Pflanzenzüchtung“
- Syngenta-YOOM™-Tomate für Fruit Logistica Innovation Award 2020 nominiert.
Quelle: Syngenta
Veröffentlichungsdatum: 24.01.2020
Delhaize ist Europas erster Einzelhändler mit CO2-neutralen Bananen