Spotlight stellt Innovationen der Frischfruchtbranche vor Nachhaltigkeit spielt auf der diesjährigen Fruit Logistica eine besondere Rolle
Die jährlich in Berlin stattfindende Fruit Logistica ist die ideale Plattform um möglichst vielen Branchenteilnehmern die neuesten Innovationen der internationalen Frischfruchtbranche vorzustellen. Für diejenigen, die die Fruit Logistica 2020 vom 5. bis 7. Februar besuchen, ist Spotlight – die Sammlung von Welt-, Europa- und Messepremieren – die einfachste Möglichkeit, sich einen Überblick über die neuesten Entwicklungen zu verschaffen.
(Foto: SoFruMiniPak® EcoView besteht aus nachwachsenden Rohstoffen.)
Nachhaltigkeit spielt auf der diesjährigen Fruit Logistica eine besondere Rolle. Das spiegelt sich auch in einer Reihe von Spotlight-Beiträgen wider. So stellen das italienische Unternehmen McGarlet, das polnische Unternehmen Sofrupak, das britische Unternehmen Keymac und das kanadische Unternehmen CKF umweltfreundliche Verpackungslösungen vor. Der niederländische Konzern VAM WaterTech wird seine neue Wasseraufbereitungslösung vorstellen, die Wasser zum Schutz der Umwelt recycelt.
Den Auftakt zum Thema Nachhaltigkeit auf der Fruit Logistica bildet die Veröffentlichung einer neuen Studie über die Herausforderungen, denen sich Unternehmen im globalen Obst- und Gemüsegeschäft stellen müssen, da die Branche mit einer Reihe von ökologischen und ethischen Fragen konfrontiert ist. Veröffentlicht wird der Fruit Logistica Trend Report 2020 mit dem Titel Do The Right Thing (Right) während Fruitnet World of Fresh Ideas, der offiziellen Auftaktveranstaltung, die am 4. Februar auf dem Berliner Messegelände stattfindet.
(Foto: Mit Biopac stellt McGarlet eine vollständig kompostierbare Verpackung vor.)
Insgesamt 81 neue Innovationen aus 14 Ländern – darunter 38 Weltpremieren – sind in der diesjährigen Spotlight-Übersicht zu entdecken. Zusammen mit dem jährlich verliehenen Fruit Logistica Innovation Award, den Veranstaltungen im Future Lab und der Rückkehr des im vergangenen Jahr erfolgreich eingeführten Start-up Days ist Spotlight ein leuchtendes Beispiel für den Innovationsgeist der Branche und bietet Medien und Fachbesuchern gleichermaßen einen einfachen Zugang zu den neuesten Trends und Produkten.
Spotlight ist auf der Website der Fruit Logistica in Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch verfügbar.
Quelle: Messe Berlin GmbH
Veröffentlichungsdatum: 29.01.2020