Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Frankreich: Lawine von Biofrühlingsgemüse von Prince de Bretagne

21. April 2020

Delicious Primalines waren die ersten neuen Frühlingserzeugnisse von Prince de Bretagne auf dem Markt und es werden 55 Tonnen Ende April erwartet. Zucchini waren dicht dahinter, wobei sie eine Woche eher eintreffen, und diese Saison werden Mengen von 617 Tonnen erwartet, schreibt das Unternehmen in seinem Newsletter.

Foto © Prince de Bretagne
Foto © Prince de Bretagne

Die ersten Bioartischocken werden bald ab Mitte April folgen, angefangen mit Petit Violets, und dann die Globe-Sorten: Camus und Cardinal. Die ersten Mengen Rhabarber sollten in rund einer Woche eintreffen, angefangen mit der früheren grünen Sorte, gefolgt von rotem Rhabarber. Der Großteil der vorhergesagten 46 Tonnen wird im Mai verfügbar sein.

Der französische Erzeuger und Vermarkter für den Monat Mai erwartet die Ankunft von Gurken und Eisbergsalat, neben einem sehr breiten Angebot an Tomaten. Rispen, Cocktail, Coeur de Pigeon, Saveurs d'Antan und alte Sorten (grüne, schwarze, Pflaume, Ananas, rosa und Marmande d'Antan): es wird etwas für jeden geben!++Ein weiterer Neuling für 2020 wird der biologische Austernpilz sein, gefolgt im Mai von Shiitake. Insgesamt 11 Tonnen sind für die zwei Pilzsorten vorhergesagt.

Das gesamte Prince-de-Bretagne-Angebot, Katalog und viel mehr finden Sie unter: www.princedebretagne-pro.com/

Quelle: Prince de Bretagne

 

Veröffentlichungsdatum: 21.04.2020

Schlagwörter

Frankreich, Bio, Frühlingsgemüse, Prince de Bretagne, gemüse