SPAR Österreich regelt Generationswechsel und Vorstandsnachfolge Ausrichtung als mitteleuropäischer Handelskonzern
Zwei langjährige Vorstandsmitglieder des SPAR-Konzerns, der Vorsitzende Dr. Gerhard Drexel und Mag. Rudolf Staudinger, werden nach Erreichen des 65. Lebensjahres mit Ende 2020 aus dem Vorstand ausscheiden. SPAR hat nun bereits die Nachfolge geregelt: Neuer Vorstandsvorsitzender der SPAR Holding AG wird ab 1.1.2021 Mag. Fritz Poppmeier, sein Stellvertreter wird KR Hans K. Reisch.
Neuer Vorstandsvorsitzender bei SPAR ab 2021: Mag. Fritz Poppmeier. Foto © SPAR/Helge Kirchberger Photography
Neu in den Vorstand kommen Mag. Marcus Wild, Mag. Markus Kaser und Mag. Paul Klotz. Alle zukünftigen Vorstände sind bereits langjährig im Management der SPAR Österreich-Gruppe tätig. Somit stellt SPAR in bewährter Weise die Kontinuität in der Unternehmensführung sicher und richtet sich mit den Neubesetzungen noch stärker als mitteleuropäischer Handelskonzern aus. Dr. Gerhard Drexel wird per Anfang 2021 in den Aufsichtsrat wechseln und dort den Vorsitz übernehmen.
Um die Kontinuität in der Unternehmensführung zu gewährleisten, hat man bei SPAR frühzeitig die Diskussion um die Nachbesetzung gestartet und beschlossen, sich noch stärker als mitteleuropäischer Handelskonzern auszurichten. Daher werden in Zukunft auch fünf statt bisher vier Vorstände im Konzern-Vorstand tätig sein. Besonders stolz ist man bei SPAR, dass alle Funktionen, auch die nachfolgenden Neubesetzungen, allesamt mit bestehenden SPAR-Führungskräften besetzt werden konnten.
Quelle: SPAR
Veröffentlichungsdatum: 02.07.2020