US-Apfelertrag nimmt ab
Es wird erwartet, dass die vorhergesagte Apfelproduktion diese Saison in allen Staaten außer Oregon laut der Ertragsproduktionsschätzung des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) vom August kleiner sein wird. Der Bericht zeigte erwartete Ertragsproduktionsabnahmen bei Äpfeln, während bei Birnenerträgen Anstiege vorhergesagt sind.
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Apfelproduktion der USA für das Ertragsjahr 2020 ist mit 10,7 Milliarden Pfund vorhergesagt, eine Abnahme von 3% gegenüber dem Vorjahr. Die vorhergesagte Produktion dieses Jahr in Michigan hatte einen kühlen bis kalten späten Winter, der die Entwicklung der Frühlingsknospen verzögerte, und kräftigen Frost Anfang Mai 2020. Es wird erwartet, dass die Apfelproduktion in Michigan 3% kleiner als in dem Vorjahr ist.
Birnen
Die US-Birnenproduktion für 2020 ist mit 800.000 Tonnen vorhergesagt, 10% weniger als letztes Jahr. In Kalifornien geht die Birnenernte weiter. Die Anbaubedingungen waren ideal, was die Fruchtgrößenbildung verbesserte. Die Erzeuger in Oregon und Washington berichteten günstige, milde Frühlings- und Sommerbedingungen, die ideal für einen gesunden Ertrag sind. Die Erzeuger erwarten gute Ertragsmengen mit verbesserter Qualität und Größe.
Quelle: USDA
Veröffentlichungsdatum: 18.08.2020
Chilenische Kiwi-Saison: Fernost-Markt beginnt wieder in Gang zu kommen