USA: Anstieg der Verkäufe von SweeTango um über 15%
Die SweeTango®-Apfelsaison dauert bereits knapp drei Woche und die Vermarktungs- und Verkaufsbüros der Apfelmarke berichten, dass die Einzelhändler "wirklich Gefallen an einem hervorragenden Ertrag finden", der die Verkäufe im Jahresvergleich um 15% steigert.
Apfel SweeTango® - Next Big Thing. Foto © Next Big Thing, sweetango.com
Derweil berichtet die Erzeugergenossenschaft, die hinter der Sorte steht, sie arbeitet daran, die Verbrauchernachfrage zu steigern, indem sie eine Reihe von Werbetaktiken ausführt, die für die Covid-Zeiten angepasst wurden.
"Unser Fokus liegt diese Saison darauf, die Durchdringungswirkung auf den Verbraucher zu verstärken, weil es jetzt um die Lebensmittel zu Hause geht und dies für eine Weile so bleiben wird", sagte Jennifer Parkhill von Next Big Thing, A Grower`s Cooperative (Erzeugergenossenschaft). "Also werden wir online, im Radio und in Printmedien sein, wo unsere Zielgruppen sind."
Der Ertrag ist "hervorragend"
Die diesjährige Ernte von SweeTango® fing zuerst in dem wärmeren Klima des Staates Washington an und geht nun auf die kühleren Regionen im Osten und Mittleren Westen über. Die regionalen Vermarktungs- und Verkaufsleiter der Genossenschaft wiesen alle auf die außergewöhnliche Qualität des diesjährigen Ertrages hin. "Das sind die am besten schmeckenden Früchte, die wir je hatten - schnapp dir einen Korb, der von den Plantagen kommt, es ist Spitzenware. Die Verpackungsbetriebe riechen wie eine Zuckerfabrik, das Aroma bleibt an ihren Kleidern wie Parfum", sagte Austin Fowler von dem Marketing- und Verkaufsleiter der östlichen Region Fowler Farms.
Next Big Thing, A Grower's Cooperative ist eine Mitgliedergenossenschaft von mehr als 50 Familienerzeugern, verteilt über fünf Zeitzonen von Nova Scotia bis zum Staat Washington. Die Genossenschaft lizenziert, erzeugt und vermarktet erstklassige, kontrollierte Apfelsorten, angefangen mit SweeTango®
Quelle: perishablenews.com, Next Big Thing
Veröffentlichungsdatum: 22.09.2020